Metz Cubus pro: Neue Fernseher zur Fußball-EM 2024

Metz Cubus pro TV-Gerät zur Fußball-EM 2024

Metz Classic hat sein Portfolio um ein Sondermodell erweitert – den Metz Cubus pro. Das Gerät mit 43-Zoll Bilddiagonale soll die Partien der Fußball-EM in Deutschland in bester Qualität zeigen.

Der neue „Metz Cubus pro“ aus der Classic-Serie des Herstellers besitzt das charakteristische Design mit der kubischen Säule. Der drehbare Glasfuß verleiht Fehrnseher einen individuellen Look und stabilen Stand. Die pro-Version besitzt einen integrierten Digitalrecorder mit 500 Gigabyte Speicherkapazität. Damit kann der Nutzer zeitversetztes Fernsehen und Aufnahmen nutzen. Das LED-Display mit UHD-Auflösung (3840 x 2160 Bildpunkte) arbeitet mit der MetzVision-400-Technologie. Diese liefert einstellbaren Dimmzonen für scharfe und brillante Bilder. Mit HDR-Unterstützung und einer Farbtiefe von 10 Bit erlebt man optimierten Kontrast und klare Farben.

Für beeindruckenden Sound sorgt die MetzSoundPro-Technologie. Das integrierte 2-Wege-System arbeitet und Bassreflex-Kanal spielen klaren Sound. Dafür gibt es sechs vorwärts gerichtete Lautsprecher. Die Audio-Einheit hat eine Leistung von zwei Mal 20 Watt.
Über den Twin-Multi-Tuner im Zusammenspiel mit zwei CI+ Schnittstellen ist der Metz-Fernseher für den Empfang gerüstet. Damit lassen sich Free- und Pay-TV-Sender über Sat, Kabel oder DVB-T2 auf den Schirm holen. Für kabellose Übertragung gibt es WLAN und Bluetooth mit aptX. Außerdem besitzt der Metz Cubus pro viele Kabelanschlüsse. Dazu gehören:

Für die Steuerung und Korntrolle des „Metz Cubus pro“ wird eine Fernbedienung mitgeliefert oder man greift auf die „Metz Remote App“ auf einem mobilen Gerät zurück. Mit dem Label „Made in Germany“ will das Sondermodell ein klares Zeichen in Sachen Qualität und Nachhaltigkeit setzten. Der Hersteller gibt auf das Sondermodell „Metz Cubus pro“ eine erweiterte Garantiezeit von fünf Jahren. Von dieser Regelung ist der Panels des Fernsehers ausgeschlossen.

Die mobile Version verlassen