TV-Genuss mit UHD-Format wollen die neuen Modelle „Metz Classic CUBUS“ zeigen. Die Einstiegsmodelle kombinieren brillantes Bild und erstklassigen Sound.
Für die sehr guten Bilder arbeitet in den „Metz Classic CUBUS“-Fernseher ein hochwertiges Direct-LED-Display mit MetzVision 400-Technologie. Die Bildschirme zeigen die Inhalte mit einer von 4K-Auflösung von 3840 mal 2160 Bildpunkten. Sie haben HDR-Unterstützung und 10 Bit Farbtiefe für scharfe Fernsehbilder mit optimiertem Kontrast. Akkutische Begleitung liefert dazu die Soundleiste im Frontteil des TV-Geräts. Sie nutzt für optimales Audio mit sechs frontal abstrahlenden Lautsprechern. Diese haben 2 x 20 Watt Musikleistung. Die Metz-SoundPro-Technologie setzt dabei auf ein getrenntes Zwei-Wege-System und einen Bassreflex-Kanal. Der Besitzer erlebt damit tiefe Effekte und klare Dialoge.
Für den Empfang von TV-Sendungen besitzt der „Metz Classic CUBUS“ einen Twin-Multi-Tuner und zwei CI+ Schnittstellen. Damit sieht der Nutzer Free- und Pay-TV wahlweise über Sat, Antenne oder Kabel. Außerdem gibt es WLAN- und aptX-Bluetooth-Konnektivität für die Vernetzung und den Zugriff aus Internet. Mit im Funktionsumfang ist USB-Recording über einen externen Datenträger inklusive Timeshift. Damit lassen sich Sendungen anschauen und parallel ein weiterer Beitrag im Hintergrund aufnehmen.
In Deutschland auf höchsten Benutzerkomfort, Langlebigkeit und Reparierbarkeit hin entwickelt und produziert, stellt der CUBUS den perfekten Einstieg in die UHD-Welt von Metz Classic dar.
erklärt Metz-Geschäftsführer Dr. Norbert Kotzbauer.
Für das Aufstellen gibt es das neue markante Standfußdesign. Die Säule in Blockform gibt den Geräten ihren Namen. Über die integrierte mehrfarbige LED-Anzeige sieht man sofort, ob das TV-Gerät im eingeschalteten Zustand ist oder ob eine Aufzeichnung läuft.
Der nahtlos verbundene Glasfuß sorgt für einen besonderen Look und ist drehbar. Der „Metz Classic CUBUS“ wird als Modell mit 43 oder 50 Zoll Bildschirmdiagonale im Fachhandel angeboten.