Loewe bild s.77: OLED-Qualität trifft Design

Loewe bild s.77: OLED-Qualität trifft Design

Fernsehvergnügen und gelungenes Design spielen beim neuen Loewe bild s.77 zusammen. Der neue OLED-TV ist ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Gestochen scharfe Bilder in 4K-Auflösung gibt es beim neuen Loewe bild s.77. Das TV-Gerät des deutschen Herstellers hat eine Bilddiagonale von 77 Zoll und hat ein OLED-Display. Das neue Modell zeigt sich mit minimalistischem Design. Klare Linien, hochwertige Materialen und die graphitgraue Farbe sorgen für schlichte Eleganz im Wohnzimmer. Der Fernseher wird wahlweise mit Standfuß für das Aufstellen am Boden oder auf einem Möbel geliefert. Eine Abdeckung im hinteren Bereich versteckt die Kabel für Stromversorgung und die Eingangssignale. Über die Fernbedienung lässt sich der Loewe-TV ausrichten. Das soll auch bei einer Wandmontage funktionieren.

Für die hohe Bildqualität sorgt ein SX8 Quad Core Prozessor. Das neue Modell zeigt Filme, Dokus und Serien in Ultra-HD-Auflösung. Die Technik im Fernseher bereitet niedrig aufgelöste Inhalte über Upscaling auf und zeigt diese in bester Qualität. Für brillante Farben und satte Kontraste gibt es High Dynamic Range (HDR). Der Loewe bild s.77 unterstützt die Standard HDR10, HLG und Dolby VisionTM. Integriert ist eine Soundbar, die beim Start des Fernsehers durch Hochfahren des Schirms sichtbar wird. Im Soundsystem wurden eine Bassreflexbox mit zehn integrierten Treibern verbaut. Dies sorgt für eine Musikgesamtleistung von 120 Watt. Ergebnis ist raumfüllender Klang mit starken Bässen. Das Akustikkonzept sorgt für intensiven tiefen Sound und liefert raumfüllende Musik. Für ein noch besseres Audioerlebnis kann der Anwender die Einstellungen personalisieren. Dazu gibt es im Loewe bild s.77 die Funktion „Mimi Defined“. Die Technologie übernimmt die Analyse des Fernseherklangs in Echtzeit. Dann pass das System die Einstellungen an Profile der einzelnen Nutzer individuell an.
Für die einfache Bedienung und Komfort ist das neue Betriebssystem Loewe os6.3 verantworlich. Es bietet viele SmartTV-Apps und die Funktionen von Loewe dr+. Der Nutzer kann auf die eingebaute 2GB-Festplatte Sendungen aufzeichnen und Timeshift benutzen. Dabei kommt ein SSD-Festspeicher zum Einsatz, der schnell und geräuschlos ist.

Der Loewe bild s.77 besitzt viele Anschlussmöglichkeiten und hat eingebautes WLAN für SmartTV.

Für die Inhalte besitzt der Loewe bild s.77 Tuner für Satellit, Kabel und DVB-T2. Per HDMI kann der Anwender externe Geräte wie Blue Ray oder AppleTV anschließen. Die Netzanbindung läuft über LAN-Kabel oder das Integrierte WLAN-Modul. Bluetooth-Funktionalität ermöglicht das Koppeln mit einem kompatiblen Kopfhörer.

Die mobile Version verlassen