Lifestyle-TV: The Frame von Samsung mit Louvre-Inhalten

Lifestyle-TV The Frame von Samsung mit Louvre-Inhalten

Das Musée du Louvre in Paris und Samsung arbeiten im Bereich des „The Frame Art Store“ zusammen. Vierzig Kunstwerke kommen auf das Lifestyle-TV des koreanischen Herstellers. Sie lassen sich auf „The Frame“ digital abrufen.

Der „Samsung Art Store“ bietet dem Anwender mittlerweile über 1.500 Kunstwerke aus 42 verschiedenen Ländern an. Dazu gehören der Londoner Tate Modern, das Museo del Prado in Madrid und das Van-Gogh-Museum in Amsterdam. Besitzer des für den Lifestyle-TV The Frame können auf das digitale Kunstangebot zurückgreifen. Dann verwandelt sich der Samsung-Fernseher in eine Bilderahmen. Im ausgeschalteten Zustand zeigen die Geräte Gemälde, Fotos oder eigene Bilder in 4K-Qualität. Das funktioniert mit einem Abonnement des „Samsung Art Store“.

Mit der neuen Partnerschaft zwischen Samsung und dem Louvre wird dieses Angebot erweitert. Frame-Nutzer haben jetzt die Möglichkeit vierzig Kunstwerke und Fotos aus einem der beliebtesten Museen der Welt abzurufen. Dazu gehören die die „Mona Lisa“ und „Die Hochzeit zu Kana“. Außerdem findet man Fotos der Galerien, der Architektur und der Anlage. Auch dabei ist die berühmte Glaspyramide im Innenhof des Louvre. Das Livestyle-TV zeigt vor der Einblendung eine kurze Beschreibung zu jedem Werk und liefert Hintergründe zur Geschichte. Im letzten Quartal 2021 planen Samsung und der Louvre weitere Inhalte freizugeben.

D

er Louvre ist ein Ort der Entdeckung, voller Emotionen, ein spektakulärer Ort für künstlerische Meisterwerke

sagt Yann Le Touher, Leiter der Abteilung Entwicklung, Markenlizenzen und kommerzielle Partnerschaften des Louvre.

Jeden Tag zuhause digital Werke aus dieser Sammlung bewundern zu können und einen Blick auf das Gebäude, die Galerien und die Gärten werfen zu können, ist eine wunderbare Möglichkeit, die außergewöhnliche Schönheit dieses Museums zu erleben und zu verstehen.
Seit wir 2017 unser Lifestyle-TV-Portfolio gelauncht haben, konnten wir viele renommierte Partner für unsere Art Store-Plattform gewinnen,

erklärt Wonjin Lee, Leiter des Service Biz Teams bei Samsung Electronics.

Wir wollen große Kunst in die Häuser der The Frame-Nutzer bringen. Unser digitaler Katalog enthält Werke von unterschiedlichsten Künstlern aus verschiedenen Epochen, von der Antike bis zur modernen Kunst. In diesem Jahr sind wir besonders stolz, mit dem Louvre eines der berühmtesten Museen der Welt in den Art Store einladen zu können und so Menschen auf der ganzen Welt einen Eindruck vom kulturellen Erbe Frankreichs zu vermitteln.

Die mobile Version verlassen