Lifestyle-TV: Flexibel mit „Samsung The Sero“

Lifestyle-TV - Samsung Sero

Der Name Sero des neuen Samsung-TV bedeutet auf Koreanisch „vertikal“. Der Bildschirm beim neuen Lifestyle-TV lässt sich deshalb drehen.

Eine Erweiterung des Programms im Bereich Lifestyle-TV gibt es durch den neuen „Samsung Sero“. Bei diesem Fernseher kann der Anwender den Bildschirm drehen. Das Bild wird dann automatisch um 90 Grad rotiert, wie man das von einem Smartphone oder Tablett kennt. Damit steht der Nutzung im Bereich Sozial Media im Wohnzimmer nichts im Wege. Der Anwender soll in der Lage sein, abhängig vom eigenen Nutzerverhalten, auch Inhalte von Facebook, Twitter oder YouTube auf dem Fernseher vertikal anzuzeigen. Dazu kann man sein mobiles Gerät mit dem Lifestyle-TV verbinden und bei jeder Drehung reagiert der Schirm automatisch. Das funktioniert im Moment mit Android-Handys, soll aber bei Apple-Geräten später auch ohne Probleme gehen. Für die optimale Darstellung von Film und anderen Inhalten gibt es einen OLED-Sceen.

Die Konsumenten erwarten heute Fernseher, die sich ihrem individuellen Lebensstil anpassen. Daher definiert Samsung durch neue digitale Dienste und innovatives Design die Rolle des Bildschirms neu,

sagt Grace Dolan, Vice President of Marketing Communication Samsung Electronics America.

Als Zielgruppe sieht der Hersteller vor allem Konsumenten bei den Millennials und der Generation-Z. Dazu besitzt das Gerät ein modernes Design, dass in der Wohnlandschaft zum Hingucker wird. Der Samsung-Fernseher lässt sich mit dem auf der CES 2019 vorgestellten Device „Ballie“ kombinieren und Smart-Home-Funktionen des Balls mit integrierter Kamera nutzen. Das smarte Gerät steuert dann den Fernseher für einen Weckfunktion oder wird zur Überwachungskamera für mehr Sicherheit zu Hause.
Den Samsung Sero kann man beim media@home-Händler erleben und im media@home-Shop bestellen.

Die mobile Version verlassen