Kino-Feeling: Ambilight für alle

Ambilight für alle Philips Hue Play HDMI Sync Box

Eine Erweiterung für Hue-Lampen von Philips bringt effektvolles Kino in jedes Wohnzimmer. Per HDMI-Box gibt es jetzt Ambilight für alle TV-Geräte.

Die „Philips Hue Play HDMI Sync“ verwandelt alle Fernsehgeräte in ein Ambilight-TV. Das Gerät erzeugt passende Lichteffekten fürs Entertainment im Wohnzimmer. Mit der Box lassen sich installierte Lampen und Leuchten aus der „Philips Hue“ Serie per HDMI mit den Inhalten eines beliebigen Fernsehers synchronisieren. Die Box von Philips wird dazu an ein TV-Gerät oder einen beliebigen Zuspieler angeschlossen. Der Nutzer erlebt dann die Inhalte wie Film, Sport, Musikshow oder Computerspiel mit verschiedenen Lichteffekten intensiver.

Ambilight für alle: Update für mehr Komfort

Mit einem Update gibt es neue Steuerungsmöglichkeiten für die Box. Das funktioniert nun auch über Sprachsteuerung und mit Infrarot-TV-Fernbedienungen. Dabei kann der Nutzer per Sprachbefehl Amazon Alexa, Google Assistant oder Apple Siri dazu auffordern, die „Philips Hue Play HDMI Sync“-Box zu aktivieren und die Synchronisierung mit der smarten „Philips Hue“-Beleuchtung zu starten.

Die neue Funktion kann jeder Anwender ganz einfach aktivieren. Starten Sie dazu nur die Aktualisierung mit Hilfe der mobile „Hue Sync“-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet. In den Einstellungen wird der gewünschte Sprachassistent gewählt und dann in Kombination mit der Box gesteuert.
Laut Hersteller soll man mit jeder Infrarot-TV-Fernbedienung (Standard und Universal) die Sync-Box von Philips steuern können. Damit kann man das Gerät ein- bzw. auszuschalten und zwischen HDMI-Eingängen umzuschalten. Die „Hue Play HDMI Sync“ wird dazu über die App konfiguriert, damit sie auf einen normalen TV-Fernbedienung oder per Universal-Fernbedienung reagiert.

Die mobile Version verlassen