Neue Premium-Soundbar: SonosArc Ultra

Premium-Soundbar

Die neue Premium-Soundbar „SonosArc Ultra“ ist schlank und elegant. Sie ist mit viele Technik für den Genuss von 9.1.4-Raumklang vollgepackt.

Die Soundbar „SonosArc Ultra“ besitzt die neue Schallwandler-Technologie „Sound Motion“. Der Einsatz der Technik erlaubt die Verkleinerung des integrierten Schallwandlers. Ergebnis ist ein schlankeres Design der neuen Sonos-Soundbar. Parallel dazu wird die Basswiedergabe verstärkt. In der Praxis liefert der „Sonos Arc Ultra“ doppelt so viel Bass im Vergleich zum Vorgängermodell.

Die Soundbar sorgt für ein räumliches Klangerlebnis mit Dolby Atmos. Außerdem findet man fortschrittliche Sprachanhebung im Funktionsumfang. Dafür ist die neue Center-Kanal-Architektur verantwortlich. Über die Sonos-App kann man die gewünschte Ausgabe steuern. In der App für Apple iOS und Android besteht die Möglichkeit, über das Trueplay-Feature die Soundbar für die eigenen vier Wände auszumessen und dafür zu optimieren.
Der Nutzer erlebt zu Hause eine realistische Klangbühne mit vielen Details. Für die perfekte Wiedergabe besitzt der „Sonos Arc Ultra“ 14 neu von Sonos entwickelte Treiber. Dazu gehören ein „Sound Motion“-Tieftöner in Kombination mit Hochtönern mit Waveguides an den Enden der Soundbar.

Über die „HDMI eARC“-Anschluss lässt sich die Soundbar mit einem Fernseher in kurzer Zeit verbinden und Top-Audio-Qualität ins Heimkino holen. Für die Steuerung wählt der Nutzer zwischen TV-Fernbedienung, Sonos-App, „Sonos Voice Control“ oder „Amazon Alexa“. Zusätzlich findet man eine Touch-Bedienung an einer speziellen Leiste hinter der Soundbar. Über Bluetooth kann „Arc Ultra“ mit Streamen-Inhalten versorgt werden.

Neben der Premium-Soundbar stellte Sonos außerdem den Subwoofer „Sonos Sub 4“ vor. Er besitzt ein überarbeitetes Design für tiefe Bässe. Damit soll der Besitzer noch besseres Audio bei Filmen, Serien und Shows erleben. Im Gerät sind zwei Tieftöner verbaut, die nach innen gerichtet sind. Die Methode soll einen Kraftabbaueffekt erzeugen, um Verzerrungen zu neutralisiert. Der Subwoofer kommuniziert über WLAN mit der Soundbar und anderen Sonos-Lautsprechern. Die beiden aktuellen Sonos-Geräte werden in zwei Farbvarianten angeboten: Weiß und Schwarz.

Die mobile Version verlassen