Die „Loewe klang bar3 mr“ ist ein 3.1-Kanal Soundsystem. Das neue Produkt verfügt über sieben Front-Lautsprecher und zwei Subwoofer für perfekten Heimkino-Sound.
Realistischen Kinosound will die Soundbar „Loewe klang bar3 mr“ ins Wohnzimmer bringen. Dazu ist das kompakte Modell mit einem symmetrischen 3.1-System ausgestattet. Jeweils links und rechts sind Hochtöner- und Breitband-Lautsprecher intergiert. Sie werden durch einen Hochtöner als Center ergänzt. Für die Bässe gibt es an der Oberseite zwei Subwoofer. Die Soundbar liefert damit eine Gesamtmusikleistung von 360 Watt. Damit gibt es eindrucksvollen Sound zu Kinofilmen, Show oder Sport.
Mit im Funktionsumfang ist Unterstützung für Dolby Atmos, DTS:X, Multiroom mit DTS Play-Fi und „Loewe Wireless Digital Audiolink“. Mit dem verlust- und latenzfreien „Loewe Wireless Digital Audiolink“ (WDAL 2.0) funktioniert die Tonübertragung ohne Verzögerungen und man hört bestes Audio.
Über Kabel verbundene Lautsprecher finden einfach über einen integrierten 5.1-AV-Receiver Anschluss. Dazu werden diese über klassische Cinch-Buchsen am Vorverstärker-Ausgang angeschlossen. Die Anschlüsse erlauben die Nutzung von Lautsprechern von anderen Herstellern.
Außerdem wurden der Soundbar drei HDMI-Anschlüssen, eARC, 4K-Pass-Through und einen optischen Eingang per Toslink spendiert. Darüber lassen sich sehr einfach externe Geräte wie Ultra-HD-Player, Set-Top-Boxen oder Spielekonsolen mit der Soundbar „Loewe klang bar3 mr“ verbinden.
Das neue Audiosystem ist einfach modular erweiterbar. Über Funk lassen sich je zwei Lausprecher im Vorder- bzw. Rückbereich und ein externer Subwoofer für ein noch besseres Erlebnis im Heimkino verbinden. Das funktioniert über Wireless Digital Audiolink (WDAL 2.0) sehr einfach. Werden im Front-Bereich Lausprecher platziert, fungieren die integrierten Front-Lautsprecher der Soundbar automatisch als Center.