AppleTV+ auf Sony-Fernsehern: App jetzt verfügbar

AppleTV+ auf Sony-Fernsehern: App jetzt verfügbar

Der Empfang von AppleTV+ auf Sony-Fernsehern ist per App auf bestimmten Modellen ab sofort möglich. Damit holen sich Kunden Streaming-Inhalte auf den großen Schirm.
Ausgewählte Sony SmartTVs unterstützen ab heute die Installation der AppleTV-App. Darüber können Kunden die TV-Kanäle, Film, Klassiker und Serien aus dem Angebot es iPhone-Herstellers im Wohnzimmer schauen. Dazu stellt Sony ein Software-Update auf den SmartTV der XH90-Serie zur Verfügung. Es wird abhängig von den Einstellungen automatisch eingespielte oder der Anwender muss dieses über die Fernbedienung starten.

Der Video-Abodienst von Apple bietet zahlreiche exklusive Inhalte wie „The Morning Show“, „See“, „Defending Jacob“, „Ted Lasso“, „Greyhound“, „The Banker“, „Boys State“ und die „Beastie Boys Story“. Mit einem Abo der Apple-TV-Kanäle empfängt man die Inhalte werbefrei.

Über die Familienfreigabe kann man AppleTV+ mit bis zu sechs Familienmitglieder teilen und so das Abo gemeinsam nutzen. Die Freigabe erfordert jeweils eine eigene Apple IDs und Kennwörtern für den Zugriff auf die Services von Apple. Dann können die Nutzer der AppleTV-App unter mehr als 100.000 Filme und Fernsehsendungen wählen. Diese lassen sich kaufen oder leihen. Darunter sind auch Titel mit 4K-Auflösung, HDR-Support und mit Dolby Atmos. Kunden erhalten personalisierte von Experten sorgfältig ausgewählte Empfehlungen.

Einige Fernsehgeräte von Sony unterstützen auch AirPlay 2 und HomeKit2. Damit lassen sich Inhalte von einem iPhone, iPad oder Mac auf dem SmartTV abspielen. Über HomeKit kann man sein Sony-SmartTV steuern und mit Siri auf Apple-Geräten die Sprachsteuerung benutzen.
AppleTV+ auf Sony-Fernsehern soll bis Ende 2020 für ausgewählte Geräte aus dem Jahr 2018 verfügbar sein. Geräte aus 2019 und 2020 will Sony nahezu vollständig unterstützen. Alle Bravia-Geräte bei denen automatischen oder manuelle Software-Updates möglich sind, finden Sie in einer Liste bei Apple. Für die Vernetzung mit Apple-Geräten ist iOS 12.2 oder höher oder macOS 10.14.4 oder höher erforderlich. Ein eventuell erforderliches AirPlay-Firmware-Update soll im Winter 2020 verfügbar sein.

Die mobile Version verlassen