4K-LCD-Einstiegsserie: Die neuen Panansonic TVs

4K-LCD-Einstiegsserie - Panasonic-TV-HXW804

Neue Fernseher in der 4K-LCD-Einstiegsserie von Panasonic haben sehr gute Bilder mit HDR. Die attraktiven Preise der Geräte machen UHD-TV auch bei kleinem Budget möglich.

Die neue 4K-LCD-Serie HXW804 wird mit Bildgrößen von 40, 50, 58 und 65 Zoll angeboten. Der ultraschnelle HCX-Prozessor und „Local Dimming“-Technologie bringt auf die schlanken Displays ein gestochen scharfes Bild mit hohen Kontrasten. Damit will die 4K-LCD-Einstiegsserie von Panasonic Fernsehvergnügen im großen Stil liefern. Die Geräte besitzen Multi-HDR-Ultimate und unterstützen alle wichtigen HDR-Formate: HDR10+, HDR10/PQ, HLG, Dolby Vision und HLG Photo.
Für den optimalen Kinosound wurden die TV-Modelle mit „Cinema Surround Sound Plus“ ausgestattet. Das System spielt tiefe Bässe und punktet mit Sprachverständlichkeit. Für kraftvollere Bässe kann der Kunde das System mit einem externen Subwoofer erweitern. Über Bluetooth-Verbindungen lassen sich zusätzliche Lautsprecher anschließen oder der Sound über Kopfhörer genießen. Ebenfalls im Lieferumfang ist Unterstützung für Dolby Atmos und die Steuerung per Spracheingabe (Amazon Alexa und Google Assistant). Für den Anschluss von externen Zuspielern gibt es drei HDMI 2.1-Eingänge mit ALLM (Auto Low Latency Mode). Darüber wählen die Fernseher bei kompatiblen Geräten wie Spielekonsolen automatisch den passenden Mode mit der geringsten Latenzzeit.

4K-LCD-Einstiegsserie: Die neuen Panasonic-TVs haben brillante Bilder und feiness Design.

Bei Panasonic steht hohe Flexibilität beim Fernsehempfang im Vordergrund. Die Modelle der HXW804-Serie sind alle mit einem Quattro-Tuner ausgerüstet. Der Nutzerkann damit Inhalte auf dem Bildschirm über Satellit, Kabel oder Antenne empfangen. Eine externe Set-Top-Box ist deswegen nicht zwingend notwendig. Der integrierte TV-IP-Client erlaubt die Verteilung und den Empfang der Programme über ein Heimnetzwerk. Der Aufstellungsort des Gerätes ist deswegen unabhängig von einem Antennenanschluss. Dem Nutzer stehen mit dieser Funktionalität HbbTV, USB-Recording, Videotext, EPG und die Entschlüsselung von Pay-TV zur Verfügung.
Mit der HbbTV-App kommen die Angebote von HD+, der Streaming-Anbieter Xumo (für Deutschland) und HD Austria (für Österreich) ohne zusätzliche Hardware auf den Schirm. Ohne Registrierung empfängt der Zuschauer die ÖRR hochauflösend. Außerdem die im HD+ Paket enthaltenen 24 privaten HD-Sender plus drei UHD-Sender für sechs Monate kostenlos.
Die Oberfläche „My Home Screen 5.0“ sorgt für Benutzerfreundlichkeit bei der Steuerung der Fernseher. Darüber lassen sich schnell Streaming-Diensten wie Netflix oder YouTube auswählen und Inhalte auf den Bildschirm holen. Die Geräte aus der HXW804 Serie sind ab sofort im Fachhandel erhältlich.

Die mobile Version verlassen