Der neue Automat „Siemens EQ900 plus“ bereitet unterschiedlichste Spezialitäten zu. Perfekter Kaffeegenussist zu jeder Tageszeit ist mit dem neuen Gerät garantiert.
Frischer Kaffee am Morgen ist für viele Menschen der perfekte Start in den Tag. Dafür sorgt der neue Automat „Siemens EQ900 plus“. Das Gerät erlaubt die individuelle Wahl bei Stärke, Brühtemperatur, und Milchanteil. Dafür sorgt der barista-Mode des Geräts. Hat der Nutzer seine ideale Kombination gefunden, kann er diese im persönlichen Profil speichern und später einfach abrufen. Der Kaffeeautomat hat verschiedene Programme für die Zubereitung von bis zu neuen klassischen Getränken. Über die „Siemens coffeeWorld“ stehen dem Nutzer eine Auswahl aus zehn Spezialitäten aus acht verschiedenen Ländern zur Verfügung. Per App lässt sich das Angebot auf bis zu 21 länderspezifische Getränke ausweiten.
Das dualBean-System besitzt separate Bohnenbehälter, die mit elektronisch einstellbaren Mahlwerken ausgestattet sind. Der Nutzer kann zwei Kaffeesorten wählten und zur gleichen Zeit unterschiedliche Spezialitäten zubereiten. Der eGrinder übernimmt die volle Kontrolle über den Mahlgrad abhängig Getränkewunsch. Das intelligente beanIdent-System passt die Settings für gewählte Kaffeebohne automatisch an.
Die regelmäßige Reinigung und Entkalkung übernimmt der „Siemens EQ900 plus“ in eigener Regie. Diese Aufgaben startet das Gerät nach der Abschaltung. Die anstehende Entkalkung zeigt der „EQ900 plus“ vorab an und erlaubt die Startzeitpunkt frei zu wählen.
Für maximalen Komfort bei der Bedienung gibt es das iSelect-Display mit 6,8 Zoll Bilddiagonale. Über Touch-and-Slide kann lässt sich mit übersichtlich gestalteten Menüs die richtige Auswahl treffen. Für die Steuerung aus der Ferne nutzt man die „Connect App“ von Siemens. Auf einem mobilen Gerät lassen sich Kaffeewünsche und Zeit für die Zubereitung bestimmen. Der Automat bereitet dann das gewünschte Getränk automatisch zu. Der „Siemens EQ900 plus“ ist ab Herbst 2023 im Fachhandel erhältlich.