Neue Liebherr-Kühlschränke auf der IFA 2023

Neue Liebherr-Kühlschränke auf der IFA 2023

Neue Liebherr-Kühlschränke mit Top-Technologie zeigt der Hersteller auf der IFA 203. Sie haben hohe Energieeffizienz und sind umweltfreundlich.

Die Liebherr-Hausgeräte auf der IFA 2023 sind über den gesamten Lebenszyklus sehr hochwertig und sollen die Auswirkungen auf die Umwelt geringhalten. Die neuen Kühlkombinationen verbinden Energieeffizienz, optimale Frisch und smarten Komfort.
Auf der Messe in Berlin hat die Isolationstechnologie „BluRoX“ ihre Weltpremiere. Für die Isolierung wird an Stelle von Schaum Perlit als Werkstoff verwendet. Das Lavagestein ist in der Natur verfügbar und kann später recycelt werden. Das Material hat eine geringe Wärmeleitfähigkeit und hohe Energieeffizienz. Die Kühlgeräte haben durch „BluRoX“ dünnere Wände und erlauben 25 Prozent mehr Stauraum.

Auf der IFA 2023 zeigt Liebherr das Gefriergerät „FNb 5056“ bei dem die Tür mit BluRoX ausgerüstet ist. Die Wände des Modells sind noch durch die konventionelle Schaumisolierung mit Vakuum-Paneelen gedämmt. Das Hybridgerät soll laut Hersteller bis zu um 10 Prozent sparsamer als Energieeffizienz A sein. Am Messestand zeigt Liebherr außerdem zwei aktuelle Highlights mit konventioneller Dämmung: „FNb 4655“ und „FNb 465i“. Letzter soll zukünftig als vernetzte Variante angeboten werden. Das 145 Zentimeter hohe Gerät hat Funktionen wie NoFrost, bietet fünf Schubfächer mit integrierter Führung, EasyTwist-Ice, SpaceBox, EasyOpen, FrostProtect und LED-Beleuchtung.
Weitere Produkte sind die Kühl-Gefrierkombination „CBNbsa10 575i“ mit einer Höhe von 201 Zentimeter. Die sparsamen Geräte „CBNamy 5723“ und „CBNamy 5753“ kann der mit Hilfe des MyStyle-Konfigurators selbst konfigurieren.

Im Bereich Design zeigen sich die Stand- und Einbaugeräten mit hochwertigem und edlem BlackSteel-Look. Dazu gibt es an den Innenrückwänden und Innentüren edle Oberflächen aus schwarzem Edelstahl mit Längsschliff. Die Zierleisten haben ebenfalls BlackSteel-Optik. Mit der AutoDoor-Funktion lassen sich Liebherr-Geräte mit Hilfe von Alexa per Sprachsteuerung öffnen. Per App lässt sich die Funktion konfigurieren und Winkel bzw. Dauer des Öffnens bestimmen.

Die SmartDevice-App liefert außerdem den Status zu den Geräten und gibt Hinweise für die optimale Lagerung der Lebensmittel. Neben den großen Gefriergeräten zeigt Liebherr in diesem Jahr neue Tischgeräte und Weintemperierschränke.

Die mobile Version verlassen