Neue Beamer auf der CES 2025

Neue Beamer auf der CES 2025 - LG PF600U-Projektor

Projektoren verwandeln das Wohnzimmer ins ganz große Heimkino. Die Beamer auf der CES 2025 zeigen flexibel brillante Bilder.

Aufwändige Installationen und Verkabelung von Beamern im hinteren Teil des Heimkinos gehören seit 2024 der Vergangenheit an. Nahdistanz-Projektoren lassen sich direkt vor der Leinwand positionieren. Sie werden unkompliziert mit einem Zuspielgerät mit Inhalten versorgt. Alternativ nutzen Sie die smarten Funktionen und WLAN, um Filme oder Serien direkt aus dem Internet abzurufen.

Hisense: LaserTV L9-Serie

Die neuen ein Ultrakurzdistanz-Laserprojektor der L9-Serie von Hisens wurden auf der CES 2025 präsentiert. Sie sind mit fünf verschiedenen Bildschirmdiagonalen verfügbar. Die Palette reicht von 100 bis 150 Zoll. Die Geräte haben eine automatischer Bildschirmanpassung, die sich mit einer manuellen Trapezkorrektur verfeinern lässt. Für die Darstellung verwendet das Unternehmen die hauseigene Triple-Laser-Light-Engine. Sie hilft bis zu 110 Prozent des BT.2020-Farbraums wiederzugeben. Ergebnis sind lebensechte, leuchtende Farben. Die neuen Modelle haben im Vergleich zum Vorgänger eine höhere Helligkeit.

Die Projektoren erreichen bis zu 5.000 Lumen und bieten ein Kontrastverhältnis von 5.000:1. Die kompatible ALR-Leinwand (Ambient Light Rejection) ist in fünf Größen erhältlich: 100, 110, 120, 136 und 150 Zoll. Die ALR-Flächen bieten in der Regel einen besseren Kontrast und einen besseren Betrachtungswinkel in hell erleuchteten Umgebungen.
Für den perfekten Klang gibt es ein 6.2.2-Surround-Sound-System, das Dolby Atmos, DTS Virtual X und eARC unterstützt. Die Technik sitzt in einem Gehäuse aus einem schwarzem Walnuss-Dekor-Panel in Kombination mit gebürsteten Metalloberflächen. Der Anschluss externer Geräte läuft über HDMI 2.1. Kabellos über WLAN lassen sich Inhalte aus dem Netz beziehen. Der Beamer basiert auf „Google TV“ und lässt sich über Google Assistant, Alexa und Apple HomeKit steuern.

LG: 4K-UST-Projektor

Der neue „CineBeam S“ ist ein kleiner Kompakt-Beamer mit 4K-Auflösung UST-Projektor mit schlankem Design. Das tragbare Gerät liefert 500 ANSI Lumen Helligkeit und deckt den DCI-P3-Farbraums zu 154 Prozent ab. Der Nutzer erlebt damit lebendige und realistische Bilder. Mit Hilfe der Ultra-Short-Throw-Technologie projiziert der „CineBeam S“ sehr große Bilder mit Bilddiagonalen von 40 bis 100 Zoll direkt vor der Leinwand.

Das Gehäuse in Metalloptik hat ein Stereo-Soundsystem mit Dolby Atmos integriert. Über „LG webOS“ hat man Zugriff auf zahlreiche Streaming-Plattformen. Mit im Funktionsumfang sind „Auto Screen Adjustment“, „Wall Color Adjustment“ und „Screen Scaling/Shifting“ um den Beamer optimal für einen Filmabend auf jeder Fläche Bildausrichtung einzurichten.

LG-Beamer mit 3-in-1-Funktionalität

Der PF600U-Projektor zeigt nicht nur Bilder, sondern ist gleichzeitig Bluetooth-Lautsprecher und LED-Stimmungslicht in einem Gerät. Das Design in Form einer Stehlampe macht das Gerät universell einsetzbar. Der PF600U arbeitet mir FHD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten und zeigt die Inhalte mit 300 ANSI Lumen Helligkeit. Wie der Kollege ist „LG webOS“ für die einfache Bedienung verantwortlich.

Integrierten Stereo-Lautsprecher mit Passivmembranen spielen raumfüllenden Sound. Dazu schafft eine LED-Lampe das passende Ambiente. Sie bietet neun Farben und fünf Helligkeitsstufen. Der um 110 Grad neigbare Projektionskopfe im Zusammenspiel mit automatischer Bildanpassung machen den LG-Beamer flexibler für die Wiedergabe von Video.

Die mobile Version verlassen