Als Teil der „Premium C600“-Serie stellte Technics den Netzwerk-CD-Receiver SA-C600 in Las Vegas vor. Das Gerät ist ab Februar 2022 im Fachhandel verfügbar.
Der Netzwerk-CD-Receiver von Technics hat ein Elegantes kompaktes CD-Toploader-Design. Er liefert raumfüllenden Sound bei 2 x 60 Watt an 4 Ohm. Der Volldigitaler Verstärker basierend auf der JENO-Engine von Technics. Sie ist die Grundlage für extrem dynamische Musikwiedergabe. Die Raum-Einmessung „Space Tune“ ermittelt die exakten Parameter für die Wiedergabe über den rechten und linken Kanal. Die Funktion besitzt zusätzlicher eine Regal-Option.
Über den Phono-MM-Eingang kann man einfach einen Plattspieler mit dem Receiver verbinden. Für den Betrieb im Heimkino hat das Technics-Gerät einen optischen SPDIF-Eingang mit Auto-Power-On-Funktion bei Signalerkennung und einen Ausgang für einen Subwoofer.
Der SA-C600 ist die konsequente Ergänzung des Technics Portfolios und schließt die Lücke zwischen den kompakten All-in-One-Systemen wie dem SC-C70MK2 und echten Einzelkomponenten wie dem C700- und dem G700-System,
sagt Frank Balzuweit, Produktmanager Technics Europa.
Über „Chromecast built-in“ verbindet man den Receiver mit kabellosen Lausprechern im Multiroom-Modus und greift auf Streaming-Dienste im Internet zu. Dazu gehören Spotify Connect, Tidal, Deezer und Amazon Music. Für den Radioempfang gibt es Tuner für UKW, DAB+ und Internet-Radio. Die Unterstützung von AirPlay 2 erlaubt das Zuspielen von Inhalten von Apple-Geräten wie iPhone, iPad oder Mac-Computern.
Als Ergänzung für den kompakten Netzwerk-CD-Receiver bieten sich die „SB-C600“-Hochleistungs-Kompaktlautsprecher von Technics an. Sie sind seit November 2021 verfügbar. Die Boxen passen beim Design und Technik sehr gut zum neuen Netzwerk-CD-Receiver.