Sein Referenz-Design für OLED-TVs stellt Roku seinen Partner ab sofort zur Verfügung. Auf der CES 2023 präsentierte der Hersteller seine neue Plattform.
Mit dem neuen Referenz-Design für OLED-TVs will Roku seine TV-Streaming-Plattform noch attraktiver für Partner und Kunden machen. Dabei stehen hohe Bildqualität, tiefe Schwarzwerte, einen herausragenden Kontrast, hochgradig gesättigte Farben, flüssige Bewegungen und ausgezeichnete Betrachtungswinkel im Vordergrund. Der Nutzer bekommt damit ein sehr gutes und erschwingliches Streaming-Erlebnis im Heimkino. Das funktioniert mit FullHD-, 4K- und 8K-Bildschirmen auf OLED-Schirmen.
Dieses neue OLED Roku TV Referenzdesign ermöglicht es unseren Markenpartnern, das Premium-TV-Erlebnis zu bieten, das OLED mit sich bringt. Dazu zählen unter anderem dunkle Schwarzwerte, ein hervorragender Kontrast und überragender Betrachtungswinkel, zusammen mit allen Funktionen, die Roku-Nutzer lieben,
sagte Tom McFarland, Vice President, Business Development, Roku TV.
Neben der hervorragenden Bildqualität und unserem einfachen und benutzerfreundlichen Betriebssystem ermöglicht das Roku TV-Programm vielen der führenden TV-Marken, den Verbrauchern eine große Auswahl an Modellen und Größen anzubieten.
Roku TV entwickelt seit 2014 das „Roku OS“. Mittlerweile ist es das meistverkaufte Smart-TV-Betriebssystem in den USA (3. Quartal 2022). Roku stellt Partnern eine Plattform für die Entwicklung von TV-Geräten zur Verfügung. Sie vereinfacht das Onboarding, die Implementation von Streaming-Kanäle und den Abruf von Software-Updates über das Internet. Roku TV ist international in zahlreichen Ländern aktiv. Dazu gehört auch Deutschland. Partner von Roku ist u.a. der TV-Hersteller Metz aus Zirndorf in der Nähe von Nürnberg.
Roku-TV bei media@home
Ausgezeichnete Darstellung und einfache Bedienung über den Home-Screen oder per Sprachsteuerung sind Markenzeichen der Metz-Geräte mit der Roku-Plattform. Mit der Roku-App steuert man die Geräte auf dem Smartphone mit iOS oder Android bequem.