Aerium Wäschepflegeschrank von Miele

Zerknitterte oder übelriechende Kleidung lässt sich ohne extra Waschen mit den Aerium Wäschepflegeschrank von Miele wieder in Form bringen.

Wenn Kleidungsstücke nicht verschmutzt sind, aber andere Makel haben, dann hilft ein neues Gerät von Miele. Der Aerium Wäschepflegeschrank macht die Stücke wieder frisch, beseitigt Knitterspuren und lüftet diese mit moderner Technik.
Der Schrank zeigt sich mit edlem Design und ist ca. zwei Meter hoch. Im Gerät wird die Luft komplett verteilt und mit einem HEPA-Filter gereinigt. Damit werden Textilien aufbereitet und anhaftende Partikel entfernt. Dazu gehören z.B. Pollen, Sporen, Staub oder andere Allergene.

Die Kleidung wird auf fünf Spezialbügeln (AeroHangers) aufgehangen. Sie belüften die Kleidung dann von innen. Sie sind der ideale Ort für Sakkos, Kleider oder Anoraks. Eine Kleiderstange auf der Innenseite der Tür nimmt Anzughosen oder Tücher auf. Die luftdurchlässige Ablage unterhalb ist für Hüte vorgesehen oder kann Kuscheltiere auffrischen. Für mehr Platz kann der Nutzer die Ablage hochklappen und längere Kleider im Schrank aufhängen. Im unteren Bereich gibt es Dampfauslässe (AeroBars), welche Schuhe, Mützen oder Handschuhe lüften.
Im Bodenbereich ist die Technik eingebaut. Sie arbeitet mit einer energiesparenden Wärmepumpe und dem klimafreundlichen Kältemittel R290. Die Kombination ist von Miele-Trocknern bekannt. Die Dampfeinheit zum Glätten und Auffrischen der Wäsche wurde aus den Miele-Dampfgarern übernommen. Im Umfang sind zwei Frischwasser- bzw. Abwassertanks mit je 1,4 Liter Fassungsvermögen. Dies reichen für mehrere Programmzyklen aus. Für die Nutzung des Wäschepflegeschranks ist nur ein Stromanschluss notwendig.

Beim Prozess arbeitet das Gerät mit niedrigen Temperaturen. Deswegen lassen sich empfindliche Textilien wie Seide, Wolle oder Leder auch im Schrank behandeln. Für die individuelle und schonende Aufbereitung der Kleidung existieren drei Programme:

Die mobile Version verlassen