WLAN- und Bleuetooth-Streaming: Ruark RS15 Smart Radio

WLAN- und Bleuetooth-Streaming Ruark RS15 Smart Radio

Mit modernem Design und bester Technik will das „Ruark RS15 Smart Radio“ überzeugen. Das neue Gerät arbeitet mit WLAN- und Bluetooth-Streaming.

Radio aus verschiedenen Quellen kann man mit „Ruark R1S Smart Radio“ genießen. Dazu hat das neue Ruark-Modell Tuner für Internet-Radio, DAB, DAB+ und UKW. Über WLAN und Bluetooth lassen sich Inhalte von Mediaservern und Internet-Dienste wie Spotify Connect, Amazon Music oder Deezer abrufen. Das funktioniert über die „UNDOK“-App, die auch Podcasts aus dem Netz liefert. Zusätzlich besitzt das „Ruark R1S Smart Radio“ eine integrierte Suchfunktion und erlaubt die Steuerung über einen RotoDial-Regler am Gerät. Alternativ benutzt man eine kompakte Fernbedienung, die mit dem Radio ausgeliefert wird. Zur Unterstützung der manuellen Auswahl gibt es ein Vollfarb-TFT-Display. Darüber lassen sich Zeit, Alarm und Programminformationen abrufen. Der Screen zeigt WLAN-Quellen und Stationsgrafiken. Eine Lichtsensor passt die Helligkeit des Displays automatisch an.

Als Kind lief bei uns zu Hause immer das Radio und als als Teenager hörte ich jeden Sonntag Radio Caroline und die Top 40 Chart Show

erinnert sich Alan O’Rourke, Geschäftsführer von Ruark Audio.

Es war das Radio, das meine Liebe zur Musik entfachte. Mit der steigenden Popularität von DAB in den frühen 2000er Jahren sahen wir die Gelegenheit, unser Audio-Know-how zu nutzen, um ein „High-Fidelity“-Radio zu entwickeln: Das Ergebnis war unser Original R1. Dieses großartige kleine Gerät brachte unserem Unternehmen eine neue und spannende Ausrichtung. Radio ist immer noch eine der beliebtesten Formen der Unterhaltung und das R1S mit den integrierten Streaming-Technologien macht das Radio besser denn je.
M

it an Bord hat das Radio ein kombinierten USB-C-Anschluss zum Laden und für die Wiedergabe von MP3 von einem externen Medium. Außerdem findet man einen analogen Eingang und einen Kopfhöreranschluss. Das „Ruark RS15 Smart Radio” ist mit dem „Back Pack 3“ des Herstellers kompatibel. Damit lässt sich das Gerät mobil nutzen. Der „Back Pack 3“ ist optional erhältlich.

Die mobile Version verlassen